Die  Zentangle Methode

Rick und Maria haben nicht den kreativ- künstlerischen Aspekt in den Vordergrund ihrer Methode gestellt. 

Nach der Devise "Der Weg ist das Ziel" steht vielmehr das achtsame Zeichnen im Vordergrund, das Bewusstsein, etwas Gutes für Seele und Geist zu tun.

Das Ergebnis ist dabei zweitrangig.

Das Besondere ist, dass das Ergebnis meistens trotzdem toll ist und dass damit das Selbstvertrauen in die eigene Kreativität gestärkt wird.

 

Man entspannt, ist kreativ und am Ende noch stolz auf die eigene Leistung, und das alles mit wenig Aufwand - ein geniales Konzept.

 

Rick und Maria haben 8 Grundschritte des Zentangle beschrieben. Ich habe sie hier kurz aufgeschrieben. Mehr dazu könnt ihr erfahren, wenn ihr einen meiner Kurse besucht.

 

Keine FEHLER!

Ein Grundprinzip der Zentangle Methode ist, dass es keine Fehler gibt.

Die Liste der Zehn...

Als Rick und Maria ihre Methode entwickelten, stellten sie fest, dass es viele Gründe gibt, warum man nicht beginnt, etwas Kreatives zu tun. 

Auf ihrer "List of Ten" stellten sie diese Gründe zusammen.

 

Alle zehn Punkte können mit der Zentangle Methode einfach  widerlegt werden und gelten nicht als Ausrede!!

 

Man benötigt weder viel Zeit, noch viel Geld oder Material. Ein kleiner Platz am Tisch reicht, zur Not geht es auf dem Schoß! Die Geduld wird auf keine harte Probe gestellt, schon in 15- 30 Minuten kann man ein kleines Tangle- Kunstwerk erstellen. 

Und es ist so einfach zu erlernen, dass man keine Vorkenntnisse benötigt. Es reicht, wenn man seinen Namen schreiben kann! Braucht man dafür etwa Talent? Man muss auch nicht lange üben, bevor es anfängt Spaß zu machen.

 

 

Selbstvertrauen und Motivation stellen sich nach kurzer Zeit ein.

 

Wie viele Hobbys gibt es, bei denen es so einfach klingt?

 

Worauf wartet ihr? Fangt an und probiert es aus.

Ich helfe euch gern dabei in meinen Kursen.