Hermine

11.08.2023 

 

Die Inspiration für dieses Muster hatte im Sommerurlaub, als ich die Flagge der Bretagne sah. 

Das schwarze Muster darauf heißt "Hermelin" (gemeint ist das edle Tier, der Legende nach prägte es den bretonischen Spruch "Lieber sterben als entehrt zu werden")

 

Das Muster sieht man vor Ort überall- auf Bannern, Souvenirs, auf Schritt und Tritt fällt es einem in die Augen.

Es kommt in vielen Variationen vor- das passt doch zu unserem Zentangle!

 

Schon 2015 habe ich die erste Skizze dazu gezeichnet, aber nun habe ich es richtig als Muster für mich entdeckt. 

Es gibt wahnsinnig viele Varianten- einige habe ich aufgezeichnet, ihr könnt sie unten sehen.

 

Im Französischen heißt der Hermelin "HERMINE" - und so heißt nun mein Muster,

 

 

Anbei das Stepout und ein paar Fotos mit Hermine

Ich würde mich freuen, es ab und zu auf euren Zeichnungen zu entdecken! 



Tiles mit Hermine