· 

SimTangle Session 2401

Zum Jahresauftakt sollte es ganz entspannt zugehen- hatte ich mir gedacht... 

 

Was lag also näher, als eine Kachel zu zeichnen, mit einem ganz einfachen String und Mustern aus dem Basiskurs?

 

Klingt langweilig? War es ganz und gar nicht!

Ich hatte nämlich vor, die Muster nicht, wie im Basiskurs, durch Strings getrennt und nebeneinander zu zeichnen, sondern sie sollten ineinander fließen. 

Das kann man nur bedingt "planen" - der String war klar- er hat uns den Raum für Crescent Moon vorgegeben. 

Allerdings haben wir die zentralen Elemente von Crescent Moon gleich mit für die angrenzenden Muster (Printemps, Hollibaugh, Cubine und Shattuck) verwendet und schon fing alles an, ineinander zu fließen, sich aufzulösen... und jede hatte auf ihrer Kachel andere "Herausforderungen" zu lösen.

Ich fand es sehr spannend, und war unendlich froh über die vielen großartigen Feedbacks, AHA Erlebnisse und die Ergebnisse der Kursteilnehmerinnen.

 

Was haben wir mitgenommen?

Man kann aus ganz einfachen Mustern immer wieder neue Ideen kreieren.

Man muss sich trauen, auch mal ganz ungewohnte Wege zu gehen.

Es gibt keine Fehler, nur Chancen!

Wenn etwas nicht "gefällt": WEITERMACHEN! Durchhalten, bis zum Ende.

Die Schattierung ist das A und O - und meistens ist man dann auch zufrieden.

 

Großartige Erkenntnisse!

Danke an alle, die dabei waren!

 

Das Mosaik der Kursteilnehmer

und noch ein Mosaik - hier ist jede Kachel 4x drin

Die einzelnen Tiles - und noch ein paar dazu ...

virtuelle Mosaike aus den einzelnen Tiles

Dieses Mal kein Blick ins Skizzenbuch  ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0